Bereits zum 37. Mal in ununterbrochener Reihenfolge (zum 6. Mal unter der Leitung von Kpm Josef Schäffer) fand am 20. Dezember (19.30 Uhr) und am 21.Dezmber (18.00 Uhr) unser traditionelles Weihnachtskonzert statt. Mit mehr als 500 Zuschauern, war dieses Konzert das best besuchte Konzert seit 1978. Beim Sonntagskonzert hat auch unser Schülerorchester anspruchsvolle Blasmusik vorgetragen.

Am Samstag wurde unser ältester Musikkamerad Reinhold Gass von unserem Bezirksobmann Bernhard Fischer mit dem Ehrenzeichen für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Standing Ovations sowohl von seinen Musikkollegen, als auch vom Publikum für den allseits beliebten „Papa Gass“. Mit dem Konzert am Sonntag verabschiedete er sich aus dem aktiven Dienst im Musikverein. Der Vorstand und die Kollegen bedankten sich im Rahmen einer kleinen Zeremonie bei ihm für sein Jahrzehnte langes Mitwirken im Musikverein.

Chantal Ehn wurde das silberne Leistungsabzeichen überreicht, Patrick Berwein erhielt für 15 Jahre Mitgliedschaft die Erinnerungsmedaille in Bronze. Mit der Fördernadel in Silber wurden Ilse Gall und Rudi Rzeznitzek für Ihre Unterstützung unseres Musikvereins ausgezeichnet. Unser Hr. Bürgermeister Johann Ackermann erhielt die Fördernadel in Gold überreicht.

Die Kollegen vom Musikverein gratulieren allen Ausgezeichneten sehr herzlich.

 

Weihnachtskonzert im Musikheim