25 Kapellen, darunter 2 Spielgemeinschaften und 1 Gastkapelle aus St. Jakob/Arlberg sind am 17.6.2017 bei der Marschmusikbewertung in Reisenberg angetreten. 12 Kapellen traten in der Höchststufe E an, 11 in D und zwei Vereine in der Stufe C.

Die Bewerter Prof. Ernst Gersthofer, Oberst i.R. Prof. Anton Pistotnig und Bez.Stbf. Mag. Georg Speiser führten eine strenge aber sehr faire und objektive Bewertung durch.

Gut vorbereitet von unserem Erik Lukatsch, geführt von unserm Stabführer Wolfgang Santruschitz konnte unser Verein 95 Punkte in Stufe E erreichen. Die Kürfigur zu „Get Ready for this mit Showeinlagen, Drehungen und Wendungen wurde vom anwesenden Publikum mit viel Applaus belohnt. Die Pflicht mit den Märschen „Ferienfahrt“  und Mein Heimatland“ haben wir nahezu perfekt gebracht.

Es war wieder ein sehr schöner Tag, der von der Feuerwehrmusikkapelle Reisenberg hervorragend organisiert wurde. 2018 wird das Bezirksmusikfest von unserem Verein, am 23.Juni veranstaltet. Mit dem Bezirksmusikfest 2017 wurden die Erwartungen hoch gesteckt. Selbstverständlich werden wir uns bemühen das Bezirksmusikfest im nächsten Jahr wieder zu einem Höhepunkt zu machen.

[gallery_bank type=“images“ format=“filmstrip“ title=“false“ desc=“false“ img_in_row=“3″ animation_effect=“bounce“ image_width=“600″ album_title=“false“ album_id=“9″]

Marschwertung 2017 in Reisenberg