Von 26. Bis 28 Februar wurden wir von vienna casting für Werbeaufnahmen mit Hermann Maier engagiert. Die Aufnahmen zum österreichweit ausgestrahlten TV-Spot, der uns Musikanten gemeinsam mit dem Skiolympiasieger in unserem Musikheim und in einem Orchester zeigt, waren für uns aufregend und einzigartig. Dabei waren wir auch als Männerchor ordentlich gefordert.

Riesige Wagenkolonen haben unser Musikheim belagert, während wir drinnen, gemeinsam mit Hermann Maier gesungen haben. Anschließend wurde das Set zur Familie Jungbauer verlegt. Dort wurde im Badezimmer ein Spot mit Stefan als Tubaspieler gedreht. Am nächsten Tag fuhren schon zeitig in der Früh nach Wien um im Studio Aufnahmen mit dem „Vorsorgeorchester“ zu drehen. Mehrere hundert Musikanten waren mit uns zum Dreh aufs Set bestellt. Der Werbespot wurde sehr intensiv im Zeitraum Mai bis Juli gesendet.

Dreharbeiten mit Hermann Maier