Das heurige Weihnachtskonzert stand offensichtlich unter einem guten Stern. 2 mal so gut wie ausverkaufte Vorstellungen waren für uns alle ein besonderer Ansporn. Mit einer guten Auswahl von traditionellen und anspruchsvollen Musikstücken und den wundervollen Geschichten von Peter Vogel konnten wir auch im heurigen Jahr wieder unser Publikum begeistern. Gerne nutzen wir auch unser Weihnachtskonzert um verdiente Musikkameraden zu ehren und auszuzeichnen. Im heurigen Jahr wurden Martina Gall, Susanna und Iris Sandruschitz, Alex und Leo Winter, und Franz Hafenscher mit der Ehrenmedaille für besonders eifrige und ersprießliche Tätigkeiten ausgezeichnet. Ehrenkapellmeister der BAG Bruck, Hr. Gerald Taborsky und unser Bürgermeister Johann Ackermann überreichten am Samstag die Auszeichnungen. Weiters wurden unsere Marketenderinnen, Verena Vogel und Stefanie Gruber, mit dem Marketenderinnenabzeichen in Silber ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhalten Marketenderinnen, welche mindestens 7 Jahre in einem Musikverein aktiv mitgewirkt haben.
Gerade rechtzeitig zum Weihnachtskonzert wurde auch der Umbau unseres Probenkellers fertiggestellt. In zahlreichen Arbeitsstunden wurden unter der Leitung von Obmann Stv. Markus Weitzberger, Alex Winter und Toni Markovsky mit Hilfe einiger engagierter Musikanten renoviert und neu eingerichtet. Dabei wurden wir auch von „Privatpersonen“ Hr. Franz Weitzberger, Horst Dorn und Rudi Rzeznicek durch Ihre geschicktes Handwerk unterstützt. Finanziell wurde unser Vorhaben von den Firmen Mück, Jozef Pisarcik und Parkett Walter Weiss, unterstützt. Darüber hinaus wurde uns auch von unserem Hr. Bürgermeister, Johann Ackermann, für dieses Vorhaben eine außerordentliche Subvention von € 5.000,– zugesagt.
Am Sonntag sind erstmals unsere Musikschüler beim Weihnachtskonzert aufgetreten. Trotz großer Anspannung haben unsere jungen Musikanten hervorragend gespielt und wurden vom Publikum mit begeistertem Applaus belohnt. Bundesrat Gerhard Schödinger und Vizebürgermeister Thomas Ackerl haben uns in Ihren Ansprachen besonderes Lob und Anerkennung für unsere Leistungen ausgesprochen.
Alles in allem konnten wir mit unserem heurigen Programm offensichtlich wieder unserem Publikum aber auch uns wieder eine kleine Weihnachtsfreude bereiten.

21.12. und 22.12. 2013 Weihnachtskonzert