Bereits zum 8. Mal haben wir unseren Ball (60.!) im Musikheim veranstaltet. Unser dezent dekorierter „Ballsaal“ bot auch heuer wieder eine schöne Kulisse für mehr als 140 Ballgäste, darunter auch unser Hr. Bürgermeister Johann Ackermann mit Gattin, der GF-Gemeinderat Kurt Wimmer mit Gattin, GF GR Josef Maranda mit Gattin, GR Rudolf Sandruschitz mit Gattin, FF-Kommandant Harald Hinterobermaier mit Gattin, ASC Götzendorf Sektionschef Josef Fücek, uvm. waren unserer Einladung gefolgt und haben sich bei gutem Essen, einer stimmungsvollen Musik und einer einzigartigen Mitternachtseinlage hervorragend unterhalten. Unsere Freunde Manfred Polreich, Andreas Brandstätter und Christian Hofer, besser bekannt als, die „Chaoten auf Achse“ haben auch heuer wieder alle Register gezogen und mit Ihrer Musik und Ihrem Witz wieder für gute und ausgelassene Stimmung bei unseren Gästen gesorgt. Maria Fede und Ihr Team haben unsere Gäste mit Speis und Trank versorgt. In der Bar servierten Stephan Teizer, Peter Vogel jun., Thomas Gruber und Mathias Moravec exotische Cocktails und coole Drinks.
Zu einem Höhepunkt jedes Musikantenballs hat sich die mittlerweile aufwendig vorbereitete Mitternachtseinlage entwickelt. Im heurigen Jahr wurde in einer SOKO Leitha Folge, der Fall über das verschwundene Jesukind, welches im Vorjahr aus der Krippe vor der Pischelsdorfer Kirche entwendet wurde, gelöst.
„Fast keiner aus unserem Ort war nicht verdächtig. Der Pischelsdorfer FF-Kommandant, der Herr Pfarrer, der Obmann vom Musikverein, der Sektionschef vom Sportverein, der Götzendorfer FF-Kommandant und der Kapellmeister wurden auf die Polizeiwache befördert und von den Polizeibeamten eindringlich verhört. Letztendlich konnte das verschwundene Jesukind im Garten unseres Kapellmeisters gefunden werden„
Diese Geschichte wurde mit Videoeinspielungen, Tanzeinlagen, Sketches und durch einen gut vorbereiteten Vortrag erzählt und sehr unterhaltsam dargestellt.
Unter der Leitung von Martina Gall, Katharina und Riccarda Schäffer haben mitgewirkt:
Alex und Leo Winter, Stefan Jungbauer, Bettina Jakits, Katharina Halbwidl, Alexandra Halbwidl, Daniel Berwein, Patrick Berwein, Sandra Wukicsevits, Melanie Hiermann, Lisa Palecek, Barbara Zukal, Lisa Muhr, Jasmina Wolf

Alles in allem eine wundervolle Ballnacht.

Ein herzliches Dankeschön allen Besuchern, allen Mitwirkenden, unserer Garderobiere Ilse Gall, unserem gutem Hausgeist Lotte Palecek und selbstverständlich allen Pischelsdorfern und Götzendorfern für großzügige Unterstützung bei der heurigen Haussammlung.

Musikantenball, 18.1.2014