Die Marschmusikbewertung hat im Bezirk Bruck einen besonderen Stellenwert. Nicht nur die hohe Beteiligung der Musikvereine, auch der überdurchschnittlich hohe Anteil der E- Kapellen im Bezirk ist landesweit unerreicht. Im heurigen Jahr konnte unser Musikverein in Trautmannsdorf/Leitha mit seinem anspruchsvollen Programm unter der Leitung von Kapellmeister Josef Schäffer und Stabführer Wolfgang Santruschitz eine ausgezeichnete Leistung von 94,50 Punkten in der Höchststufe E erzielen. Mit viel Engagement und großem Eifer haben wir die anspruchsvolle Kürfigur welche wieder von Erik Lukatsch und seinem Team erstellt worden ist, einstudiert. Unsere Aufführung ist beim Publikum wieder sehr gut angekommen.

In Erinnerung an die „Hindernisse“, welche uns die Trautmannsdorfer im Vorjahr in den Weg gelegt haben, hat uns unsere Ilse Gall ein Mitbringsel vorbereitet, welches wir beim Einmarsch an die Gastkapelle übergeben haben.

Marschmusikbewertung in Trautmannsdorf